Startseite
 
Aktuelles
 
Termine
 
Darsteller
 
Archiv
 
Kontakt 
 
Impressum
 
Gästebuch
 

Herzlich Willkommen bei der Grenzlandbühne Neuhaus am Inn

Wie kam es zur Grenzlandbühne:

Bei einem gemütlichen Zusammentreffen im Jahre 1999 entstand aus einer Laune heraus die Idee, eine Theatergruppe zu gründen.
Die Gründer waren Christian Baumgartner, Ingrid Baumgartner und Gisela Lindinger.
Bald darauf wurde das erste Treffen mit dem Regisseur der Laienspielgruppe Neukirchen v. Wald, Willi Reitner organisiert.
Bei diesem Treffen wurden dann auch die weiteren Spieler engagiert.
Nach fleißigem Proben wurde das erste Stück "Der Dorfbader", geschrieben von Willi Reitner, im Gasthaus Resch in Vornbach aufgeführt.
Nach den Riesenerfolg und der Begeisterung der Theaterspieler wurde beschlossen, im nächsten Jahr wieder zu spielen.

....und so spielen wir noch heute!